Menü

Adventmarkt im Schlosshof

Im Schlosshof
Wallfahrtskirche
6324 Mariastein
Weihnachtsmarkt in Tirol

Webseite des Adventmarkts

Stimme ab

Vielen Dank für Ihre Stimme

Der Mariasteiner Bergadvent ist eine Weihnachtsveranstaltung, die am ersten Adventsonntag erfolgt. Teil des Programms ist der Adventmarkt, der das Ziel hat, ohne Kitsch einen besinnlichen Nachmittag für die Familien und Besucher anzubieten. Weihnachtliche Musik steht daher beim Bergadvent im Mittelpunkt. Es gibt besinnliche Musik im Pilgerhof, aber auch eine Lesung in der Kreuzkapelle und Weihnachtsgeschichten für die Kinder im Rittersaal.


Dazu gibt es dekorativ aufgeputzte Marktstände mit kulinarischen Spezialitäten, aber natürlich auch kleinen Weihnachtsgeschenken, die man für den Heiligen Abend bereits besorgen kann. Die Vereine von Mariastein arbeiten zusammen, um die Veranstaltung zu organisieren und für das leibliche Wohl zu sorgen.

Adventmarkt in Ihrer Nähe

Standort ermitteln

Alle Adventmärkte anzeigen