Menü

Advent im Gebirg

Leo-Neumayer-Platz 1
5600 St. Johann im Pongau
Weihnachtsmarkt in Salzburg

Webseite des Adventmarkts

Stimme ab

Vielen Dank für Ihre Stimme

In einzigartiger Weise stimmt uns die Meissnitzer Band mit ihrer Konzertreihe „Advent im Gebirg“ auf die Adventszeit ein. Auftakt des Akustikprogramms ist zum 9. Mal schon ganz traditionell ihr Heimatort Abtenau.


2010 aus der Taufe gehoben, hat sich das einzigartige Konzertprogramm „Advent im Gebirg“ über die heimatlichen Grenzen stark etabliert. Handgemachte Melodien verknüpft mit traditionellem Volksliedgut, völlig UNPLUGGED – traditionell und doch modern.


Auftakt der Konzertzeihe ist ihre Heimat Abtenau. Die Meissnitzer Band präsentiert brandneue Songs in der wunderschönen Radochsbergkirche am Radochsberg in Abtenau. Das Posaunenensemble Gsenger, mit Frontmann Hans Gsenger und seinen drei Geschwistern Matthäus, Thomas und August Gsenger, bereichert das Konzertprogramm mit wunderschönen Bläser- und Gesangsstücken. Am Radochsberg aufgewachsen, musizieren die vier Brüder, besonders stimmig und nehmen einen besonderen Teil des Konzertprogramms ein. Marianne Brandauer, die Schwester von Leadsängerin Christiane, gibt den Konzerten der Meissnitzer Band mit ihrem Hackbrett eine ganz besondere Facette.


Gerade diese Mischung macht das Gesamtwerk aus – traditionell und doch modern – das kleinste und persönlichste Konzerterlebnis!


Die Konzertreihe „Advent im Gebirg“ hat sich erfolgreich etabliert und ist mit Konzerten in ganz Österreich ein großes Highlight im Jahreskalender der Meissnitzer Band. Das Akustikprogramm präsentiert die Band besinnlich und  leise. Akustikinstrumente, ruhige adventliche Arrangements machen die Konzertreihe zu einem besonderen Erlebnis.

Adventmarkt in Ihrer Nähe

Standort ermitteln

Alle Adventmärkte anzeigen